26 März, 2024

Um Nach Jedem Bad Ein Bisschen Schöner Zu Werden...

Ein angenehmes Bad entspannt, hilft beim Nachdenken, baut Stress ab und gibt ein gutes Gefühl. Eines der Dinge, die das Duschen schön machen, ist die Schönheit selbst... Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir den größten Nutzen aus der vitalen Wirkung des Wassers für unsere Haut- und Haarpflege ziehen können:


1. es beginnt mit der Wahl des richtigen Produkts

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie Sie die für Sie richtigen Produkte in Ihre Pflegeroutine aufnehmen. Die Bedeutung dieses Themas ändert sich auch im Badezimmer nicht. Zuallererst listen wir Duschgels und Haarprodukte auf unseren Duschregalen auf, damit Sie sicher sein können, dass sie organische Inhaltsstoffe enthalten und für unsere Hautstruktur geeignet sind.

2. auch die Wahl der Temperatur ist sehr wichtig

So verlockend eine Dusche mit heißem Wasser auch sein mag, für die Gesundheit unserer Haare und Haut ist eine warme Temperatur, d. h. nicht mehr als 38 Grad Celsius, empfehlenswert. Sie werden sofort die Wirkung dieser äußerst praktischen Lösung gegen Trockenheit, Verschlechterung der Haarstruktur und Erschlaffung sehen, insbesondere bei stark gewelltem oder gelocktem Haar...

3. zuerst dekontaminieren und reinigen

Während des Duschens öffnen sich unsere Poren. Wenn Sie während des Badens eine Gesichtsmaske mit sanften Inhaltsstoffen auf Ihr Gesicht auftragen, können Sie die Wirkung verstärken. Wenn Sie Ihr Gesicht am Ende der Wartezeit reinigen, vergessen Sie nicht, darauf zu achten, dass Ihre Hände frei von anderen Produkten sind.

4. dann ein wahres Fest der Feuchtigkeit

Einige natürliche und ätherische Öle erzielen hervorragende Ergebnisse, wenn sie auf die feuchte Haut aufgetragen werden. Sie können diese Öle gefahrlos verwenden, nachdem Sie einen Allergietest an einer kleinen Hautpartie durchgeführt und sich vergewissert haben, dass sie für Sie geeignet sind:

Kokosnussöl: Kokosnussöl, das sehr reich an gesunden Säuren ist, kann in kleinen Mengen nach der letzten Haarwäsche beim Baden auf Haut und Haare aufgetragen werden. Die natürliche Ölschicht auf Ihrem Haar bereitet es auch auf die Wärmebehandlung vor.

Olivenöl Olivenöl ist reich an Antioxidantien. Es hilft, trockene Haut zu beruhigen und die Haarspitzen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Da es ein dichtes Öl ist, sollten Sie nur wenige Tropfen auf Ihre Hände geben, um Rückstände zu vermeiden.

Jojobaöl: Jojobaöl ist dem Öl, das die Haut produziert, am ähnlichsten. Es ist eine ausgezeichnete Wahl, besonders nach der Maske.

Mandelöl: Mandelöl ist ein sanftes Öl, das auf nasser Haut und im Haar verwendet werden kann. Es ist außerdem reich an Vitamin E, das zur Verbesserung der Hautfarbe und zur Reduzierung von krausem Haar beitragen kann.

Arganöl: Es wird nicht umsonst "flüssiges Gold" genannt. Arganöl ist reich an Antioxidantien, Vitaminen und Fettsäuren. Es ist besonders wirksam gegen krauses Haar.


Avocadoöl: Avocadoöl ist reich an den Vitaminen A, D und E sowie an Fettsäuren und ist eine der besten Wahl für sehr trockene Haut. Tragen Sie es einmal pro Woche mindestens eine halbe Stunde vor dem Baden auf die Kopfhaut auf.

Ätherische Öle: Einige Tropfen ätherischer Öle wie Lavendel, Rosmarin oder Kamille können verwendet werden, indem man sie einem Trägeröl (Kokosnuss, Olivenöl, Jojobaöl usw.) hinzufügt. Sie können diese Öle auch verwenden, um das Badevergnügen durch Aromatherapie zu steigern.

5) Was ist mit biologischen Haarmasken und -spülungen?

Haarpflegeprodukte, die die oben genannten natürlichen Öle enthalten, bieten ähnliche Vorteile. Sie können auch einfach verpackte Produkte wählen, bei denen Sie den Inhalt überprüfen.

7. ein letzter Schliff

Eine kurze kalte Dusche am Ende des Duschens belebt Ihre Haut und Ihr Haar ebenso wie Ihre Stimmung. Dank der verengten Poren gewinnen Haut und Haare an Glanz.

8. eine letzte Erinnerung

Wenn Sie die Feuchtigkeitszufuhr beim Duschen ausgelassen haben, vergessen Sie nicht, nach dem Baden eine für Ihre Haut geeignete Feuchtigkeitscreme zu verwenden.

Das Baden ist eine wichtige Zeit, die wir für uns selbst reservieren; wenn wir es verstehen, es zu einem Ritual zu machen, indem wir es aus der Routine herausnehmen... Wenn wir diesem schönen Gefühl Schönheit hinzufügen, ist ein glücklicher Moment so nah wie unser Zuhause.